Sie müssen zu Menschen eine Beziehung aufbauen,
bevor Sie sie führen können.

Sie müssen keine aussergewöhnliche Person sein, um andere erfolgreich zu führen: Ihre Führungskompetenz spiegelt sich in Ihrem tagtäglichen Handeln wider.

Andere führen

Courage

Die Führung anderer erfordert Mut und Stärke, die Themen anzugehen, denen sich jeder bewusst ist, aber bei denen niemand sich traut, sie anzuschneiden: Ihre Mitarbeiter erwarten von Ihnen als Führungskraft nicht, dass Sie Antworten auf alle unbequemen Fragen finden; sie wollen vor allem jemand, der den Mut hat, unausgesprochene, im Raum stehende Fragen anzugehen.

Nutzen

Es reicht nicht, andere Menschen zu schätzen. Sie müssen sicherstellen, dass diese Menschen auch wissen, dass Sie sie schätzen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen wissen, dass Sie ihren Beitrag wertschätzen.

Vertrauen

Wenn Sie bereit sind, sich selbst und Ihren Mitmenschen zu vertrauen, und davon überzeugt sind, dass Sie mit ihnen zusammen eine Antwort finden, dann wird dies auch gelingen.

Um Hilfe bitten

Bei jeder Führungskraft besteht eine Ausgewogenheit zwischen Dingen, mit denen man alleine zurechtkommt und solchen, die man nur mit Hilfe eines engen Vertrauten bewältigen kann. Um Hilfe zu bitten, ist keine Schwäche, sondern eine Stärke!
Das Angewiesensein auf die Hilfe anderer zuzulassen und den Mut zu haben, um Hilfe zu bitten, helfen uns noch grössere Aufgaben zu meistern.

Mein Angebot an Sie:

Gemeinsam finden wir heraus, wie Sie unbequeme Fragen angehen können und anderen Vertrauen und Wertschätzung schenken. Wir schaffen die Voraussetzungen, die Sie befähigen, authentisch und freundschaftlich, oder so distanziert und diplomatisch wie nötig aufzutreten, um als Führungskraft in Ihrem Unternehmen einen positiven Beitrag zu leisten.

 

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